###TX_SUB_NAV###

Unterrricht an den Musikschulen ab 10. Jänner 2022

Aktuelle Informationen für SchülerInnen und Eltern

Big Band goes Studio

Die Einschränkungen durch die Pandemie trafen wie viele andere Ensembles und Blaskapellen auch Bands, Kammermusikensembles und andere Gruppen der Musikschulen. Somit war auch die 17-köpfige Big Band der Zentralmusikschule zu groß, um in voller Besetzung zu proben. Doch suchte ihr Leiter Philipp Jagschitz nach neuen musikalischen Wegen, um den MusikerInnen gemeinsam die Bühne bereiten zu können.

Aus Not mach‘ Tugend – Pop-Orchester 2.0

Das letzte Schuljahr brachte mit seinen vielen Lockdowns und somit unzähligen Stunden des Online-Unterrichts deutliche Einschränkungen im Ensembleunterricht mit sich. Doch wenn diese auf kreativen Boden fallen, entstehen wunderbare Lösungsansätze und eröffnen sich so neue musikalische Welten. Not macht eben erfinderisch!

Bundeswettbewerb prima la musica 2021

Sensationelle Erfolge unserer Schüler beim Bundeswettbewerb in Salzburg

Schülerin der ZMS Eisenstadt greift bei der ORF Show 'Starmania' nach den Sternen

Laura Kozul aus Großhöflein konnte bisher die Jury mit ihrem Gesang begeistern und sich mit großartigen Leistungen für die Finalshows qualifizieren!

Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s