Seite teilen:

Wunderbare Erfolge beim Bundeswettbewerb 'prima la musica' 2025

Wir sind wahnsinnig stolz, dass auch in diesem Jahr Schüler:innen aus der Musikschule Eisenstadt zum Bundeswettbewerb prima la musica entsendet wurden und gratulieren aufs Herzlichste zu den erspielten Erfolgen!

"Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?", und das im wahrsten Sinne des Wortes: Beim diesjährigen Bundeswettbewerb, der in Wien ausgetragen wurde, präsentierten 25 Solist:innen und Kammermusiker:innen aus dem Burgenland vom 28. Mai bis 9. Juni 2025 ihr Können und stellten sich den hochkarätigen Fachjurys.

Der solistische Auftritt gehörte heuer den Bläser:innen und Schlagwerker:innen. Kammermusikalisch traten Tasten-, Zupf- und Streichinstrumente sowie Vokalensembles und Ensembles in kreativen Formaten an. Aus Eisenstadt waren gleich vier junge Musiker:innen an ihren Blas-instrumenten vertreten.

Die Belohnung für das stetige und ausdauernde Üben und natürlich das wunderbare Musizieren konnte sich sehen lassen. Wir gratulieren unseren jungen Musiker:innen zu vier tollen 2. Preisen!

Wir wünschen den drei jungen Damen und dem jungen Herrn weiterhin viel Erfolg auf ihrem musikalischen Lebensweg!

Großen Dank auch an die Lehrkräfte und den Korrepetitor:innen Linde Devos, MA MA MA, Sobin Jo, MA und Mag. Philipp Jagschitz für die stimmige Begleitung auf Klavier und Cembalo, sowie auch den Eltern, die es ihren Kindern ermöglicht haben, bei diesem besonderen Ereignis dabei zu sein.

Caroline Mersich - AG I, Trompete, 2. Preis, 84,50 Punkte
Lehrkraft: Johann Stangl

Enya Stangl - AG II, Trompete, 2. Preis, 89,50 Punkte
Lehrkraft: Michael Dax, BA BA MA

Anna Krenn - AG II , Blockflöte, 2. Preis, 79,00 Punkte
Lehrkraft: Johann Stangl

David Prior - AG IIIplus, Trompete, 2. Preis,  80,00 Punkte
Lehrkraft: Michael Dax, BA BA MA

 

Seite teilen: