Seite teilen:

Volles Haus – voller Erfolg!

26.05.2023
Am Samstag, dem 13. Mai 2023, lud das Team der Musikschulen Eisenstadt und Hornstein unter dem Motto ‚kennenlernen-informieren-ausprobieren‘ ganz herzlich zu ihrem gemeinsamen Tag der offenen Tür.

„Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung“, oder in unserem Fall: das falsches (Freizeit)Programm. So hat doch dieser anhaltende Regen etwas Gutes für sich... Flugs füllte sich die Musikschule Eisenstadt mit unzähligen Gästen, die interessiert die Welt der Musik erkunden wollten. Rund 265 junge Besucher, samt Familien, tummelten sich in den Räumlichkeiten der Bahnstraße 2-4 und brachten das Haus zum Klingen!

Vom Tiefgeschoss bis unters Dach, aus jedem Winkel tönte es am Samstagvormittag. Ausgestattet mit einem Instrumentenpass, auf dem die besuchten Stationen vermerkt wurden, konnten alle Spürnasen auf musikalische Entdeckungsreise gehen.

Eifrig wurden nun von unseren jungen Besucher:innen alle Instrumente ausprobiert und auf Herz und Nieren getestet, ging es ja darum, SEIN Instrument zu finden. Auch die Eltern kamen wie immer nicht zu kurz und konnten sich von A wie "Anmeldung" bis Z wie "Zeitpunkt für den Einstieg" genauestens bei den Lehrkräften informieren.

Für magische Momente und einer Verschnaufpause von so viel Musik sorgte Zauberer Merlix im Turnsaal.
Da Essen und Trinken Leib und Seele zusammenhält, wurde darauf natürlich auch nicht vergessen: ein wunderbares Buffet, welches keine Wünsche offen ließ, brachte die wohlverdiente Stärkung für weitere musikalische Abenteuer, an deren Ende eine kleine Belohnung wartete...

Ein wahrlich erfolgreicher Tag der offenen Tür verging wie im Fluge und ließ ein zufriedenes Musikschulteam zurück, das sich sehr über die neuen Schülerinnen und Schüler im kommenden Schuljahr freut!

Die Anmeldung ist bis 19. Juni online möglich:

Anmeldung an der Musikschule Eisenstadt

Anmeldung an der Musikschule Hornstein

Seite teilen: