The Decade Radio 2024
Eröffnet wurde diese Jam-Session, fast schon traditionell, von unserer Schlagwerk-Formation Drumline, welche unter der Leitung von Anton Stricker und Günter Schrumpf unüberhörbar das Konzert einleiteten. Mit dem eigens von Kollegen Schrumpf komponierten Stück Hi Five gab es sozusagen den perfekten Startschuss für die weiteren musikalischen Zuckerln.
Das Programm ließ auch diesmal nicht zu wünschen übrig, gaben sich weltbekannte Bands und Solokünstler ja sprichwörtlich die Klinke in die Hand.
Mit Jazz vom Feinsten brachte unsere Big Band, unter der Leitung von Philipp Jagschitz, das E_Cube zum Swingen. So waren unter anderem Standards wie Cantaloupe Island von Herbie Hancock und A Little Blues Please zu vernehmen.
Gekonnt mischte sich auch ein Akkordeon-Ensemble in die Reihen der Jazz-Pop-Rock-Abteilung. Akkom stellte, zusammen mit Leiterin Božana Meidl-Brajić, mit den Stücken Boogie für Charly und Jazz Waltz, wieder einmal die Vielseitigkeit ihres Instruments unter Beweis.
Und dass die klassische Besetzung eines (Streich)Orchesters mehr als nur Haydn, Mozart, Beethoven und dergleichen im Repertoire hat, demonstriert uns schon seit Jahren unser Pop Orchester mit ihrem Dirigenten Kurt Grath. Diesmal verzauberte es unter anderem mit Hits aus dem Musical Mary Poppins und der Popkünstlerin und Songwriterin Adele.
Den Abschluss des, wahrlich extrem abwechslungsreichen, abends bildete das Pop-Rock-Ensemble unter der Leitung von Rudi Neumayr. Diese überzeugten mit Hits der Red Hot Chili Peppers, Sixpence None the Richer und der deutschen Nummer Alte Seele von Lemo.
Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr!