Seite teilen:

Paul Pilshofer aus Eisenstadt in den 'Sing-Offs' von The Voice Kids!

29.04.2022
Das 14-jährige Eisenstädter Nachwuchstalent Paul Pilshofer kämpft am 29. April 2022 um den Einzug ins Finale der 10. Staffel von The Voice Kids.

Bereits am 8. April hatte Paul seinen ersten Auftritt vor der fünfköpfigen Jury, bestehend aus Lena Meyer-Landrut, Michi & Smudo von den Fantastischen Vier, Wincent Weiss und Alvaro Soler. Nur seine Stimme und eine Gitarre – mehr brauchte er dabei nicht, um mit dem James Arthur Song September alle Juroren zu begeistern und sich innerhalb von nur 10 Sekunden für ihn zu entscheiden - der schnellste Vierer-Buzzer aller Zeiten! Auch das Publikum spendete enthusiastisch Beifall und war hingerissen. Im Anschluss durfte er noch sein erstes eigenes Stück namens Hey, It Is Me! vortragen. Dabei verblüffte er durch seine musikalische Reife und Coolness, begleitete er sich doch selbst an der Gitarre, was ihm auch den Vergleich mit Ed Sheeran einbrachte.

Er schaffte also souverän den Einzug in die "Battles", in denen er sich schließlich im Team Michi & Smudo mit dem Titel Dancing On My Own von Calum Scott gegen Alice und Katharina durchsetzte und somit den Einzug ins Halbfinale, also die "Sing-Offs", fixierte.

Dabei hatte Paul lange Zeit so gar nichts am Hut mit Musik. Die Gitarre, die er sich als kleiner Bub so sehnlichst gewünscht hatte, verstaubte in einer Ecke. Seine große Leidenschaft war das Schachspielen. Sein Talent, hart an sich zu arbeiten, führte ihn schließlich auch zum Erfolg, und so errang er, nach mehreren Staatsmeistertiteln, zuletzt eine Bronzemedaille bei den Europameisterschaften.

Seit fünf Jahren ist Paul nun auch Schüler der Zentralmusikschule Eisenstadt, wo er ursprünglich mit Gitarre bei Rudolf Neumayr begonnen, mittlerweile auch Gesang bei Eva Monetti als zweites Fach dazu genommen hat. Beim Frühlingskonzert am 6. April hatte er seinen letzten Auftritt.

Und am 29. April ist also sein Kampf ums Finale bei The Voice Kids um 20.15 Uhr auf Sat 1 zu verfolgen.

Folge Paul auch auf Instagram: paul.tvk22

Seite teilen: