Seite teilen:

Kontrabassist:innen zu Besuch am Joseph-Haydn-Konservatorium

31.03.2023
Im Rahmen einer gemeinsamen Vorspielstunde trafen die Schüler:innen der Kontrabassklasse Kurt Grath auf Studenten des Joseph Haydn Konservatoriums Eisenstadt und konnten hier ihr musikalisches Können unter Beweis stellen.

Am Montag, 6. März 2023, waren die Kontrabassschüler:innen der Klasse Kurt Grath aus den Musikschulen Eisenstadt und Mattersburg zu Gast am Joseph-Haydn-Konservatorium Eisenstadt. In einem gemeinsamen Konzert mit den Studenten der Klasse Mag. Bernhard Ziegler wurde ein abwechslungsreiches Programm präsentiert. Dieses reichte von ‚Papa‘ Haydn über Duke Ellington bis hin zu den Hits von Queen.

Beeindruckt vom Können der Studierenden, überzeugten aber auch die Schüler:innen aus den Musikschulen mit ihren Darbietungen. Den krönenden Abschluss dieser "Jam-Session" bildete der Auftritt der Jazz-Band der Musikschule Eisenstadt.

Alles in allem eine gelungene Zusammenarbeit der Institutionen Musikschule Eisenstadt, Musikschule Mattersburg und dem Joseph Haydn Konservatorium. Musik verbindet eben!

Seite teilen: