Seite teilen:

Großartige Erfolge beim Bundeswettbewerb 'prima la musica' 2022

03.06.2022
Wir sind stolz, dass auch in diesem Jahr Schüler*innen der Musikschule Eisenstadt beim Bundeswettbewerb prima la musica vertreten waren und gratulieren aufs Herzlichste zu den erspielten Erfolgen!

Heuer ging es für unsere Wettbewerbskandidaten auf große Reise. War doch der Austragungsort nicht weniger als 677 km von Eisenstadt entfernt. Feldkirch, in Vorarlberg, war das ersehnte Ziel und die Trompete das ‚Werkzeug‘ bei der Mission Kammermusik für Blechblasinstrumente in den Altersgruppen I und II.
Wichtigster Begleiter unserer Ensembles DreierBrass und OktaVierer durfte dabei auch nicht fehlen: Ensembleleiter, Mentor und Lehrer Michael Dax.

Und auch die Belohnung für das stetige und ausdauernde Üben und natürlich das wunderbare Musizieren, konnte sich sehen lassen: 2. Preis für beide Ensembles!

Wir gratulieren der jungen Musikerin und den jungen Musikern und freuen uns auf weitere gemeinsame musikalische Wege und Erfolge!

DreierBrass  AG I
Florian Berghofer, Stefan Gstettner, Enya Stangl
Ensembleleitung: Michael Dax, BA BA MA

OktaVierer  AG II
Stefan Gstettner, Lukas Milchram, David Prior und Moritz Szigeti
Lehrpersonen: Michael Dax, BA BA MA, Daniel Gollatz, BA und Johann Steiner
Ensembleleitung: Michael Dax, BA BA MA

Seite teilen: