Ab in die Ferien!
Wie schnell doch immer die Zeit verfliegt, wenn fleißig musiziert, geübt, geprobt und konzertiert wird.
Auch heuer können wir auf ein sehr ereignisreiches und klangvolles Jahr zurückblicken. Unzählbare Vorspielstunden, Musikschulkonzerte, Schlusskonzerte in den Filialen, großartige Landes- und Bundeswettbewerbsteilnahmen, unser Tag der offenen Tür und Abschlussprüfungen haben dieses Schuljahr geprägt.
Mit einem weinenden Auge geht es aber in diese Ferien. So müssen wir uns heuer gleich von drei unserer Lehrer:innen, sozusagen „Urgesteinen“ der Zentralmusikschule Eisenstadt, verabschieden. Ein großes Danke an Silvia Nemeth, sie trat schon mit 1. Oktober 2024 ihre wohlverdiente Pension an, ein Energiebündel an Blockflöte und Klavier, unermüdlich im Einsatz, wenn es ums Klassenmusizieren ging, war als Korrepetitorin von Purbach bis St. Margarethen, sowie bei Landes- und Bundeswettbewerben im Einsatz und auch immer wieder wortgewandt als Moderatorin bei den unterschiedlichsten Musikschulveranstaltungen zu hören.
Als nächstes müssen wir uns auch von unserer Amerikanischen „Importklavierpädagogin“ Ruth Ann Spindler verabschieden. Dankeschön für das musikalische und pädagogische Engagement als Lehrerin, Musikerin und Korrepetitorin bei Klassenabenden, großen Konzerten, Abschlussprüfungen, Landes-, sowie Bundeswettbewerben. Wir werden ihren Humor vermissen!
Als Dritten im Bunde müssen wir uns von Albert Kugler, einer Koryphäe an der Gitarre, trennen. Danke für die unermüdliche und ambitionierte Arbeit, nicht nur hinter der Kamera, Mitwirkung bei allen Musikschulkonzerten, unzählbaren Entsendungen zu Wettbewerben, Umrahmung von Festakten und außerschulischen Veranstaltungen. Gerüchte aber besagen, dass wir ihn aber trotzdem zukünftig noch ab und an mit der Kamera bewaffnet bei dem einen oder anderen Konzert begegnen werden... er kann es halt nicht lassen.
Wir sagen „Servus, pfiat Gott und auf Wiedersehen“, hoffen aber, dass sie die Musik noch viele Jahre begleiten möge und freuen uns, wenn wir sie bei vielen Anlässen in der Musikschule begrüßen dürfen.
Ein großes Danke möchten wir hier an dieser Stelle auch unseren Schüler:innen aussprechen, die immer wieder ihr Können und ihre ungetrübte Spielfreude unter Beweis stellen und so den Alltag – nicht nur – der Lehrer:innen wunderbar bereichern.
Gedankt sei aber auch den Eltern, für ihre unermüdliche Unterstützung und Motivation ihrer Kinder! Danke, dass Sie Ihrem Kind den Unterricht ermöglichen, immer wieder ans Üben erinnern, die Fahrten zu Proben, Konzerten, Wettbewerben etc. auf sich nehmen und so einen reibungslosen Instrumentalunterricht ermöglichen!
Wir wünschen nun einen erholsamen Sommer und freuen uns schon auf ein musikalisches Wiedersehen im Herbst!