Seite teilen:

Ab in die Ferien!

27.06.2022
Das gesamte Team der Zentralmusikschule Eisenstadt und Musikschule Hornstein begibt sich ab der zweiten Ferienwoche mit einem lachenden Auge in die wohlverdienten Ferien und wünscht allen Schüler*innen, den Eltern und Besuchern unserer Homepage einen wunderschönen Sommer.

Wie schnell doch immer die Zeit verfliegt, wenn fleißig musiziert, geübt, geprobt und konzertiert wird.

Schon wieder neigt sich ein Schuljahr dem Ende zu, doch dürfen wir mit großer Freude auf ein sehr ereignisreiches und klangvolles, nicht nur von coronabedingten Einschränkungen geprägtes, Jahr zurückblicken. Große Musikschulkonzerte, unzählbare Vorspielstunden, Schlusskonzerte in den Filialen, Wettbewerbe, unser Tag der offenen Tür und öffentliche Abschlussprüfungen waren im zweiten Semester endlich möglich und unsere Schüler*innen stellten hier wunderbar ihr Können und ihre ungetrübte Spielfreude unter Beweis.

Mit einem weinenden Auge geht es aber auch in diese Ferien. So müssen wir uns heuer gleich von zwei unserer Kollegen, sozusagen "Urgesteinen" der Zentralmusikschule Eisenstadt, verabschieden. Ein großes DANKE an Johann „Hans“ Steiner, seines Zeichens Trompeten-, Akkordeon- und Steirische Harmonikalehrer und Dieter Gselmann, zuständig für sämtliche Holzblasinstrumente. Danke für ihre unermüdliche und ambitionierte Arbeit, Mitwirkung bei allerlei Musikschulkonzerten, unzählbaren Entsendungen zu Wettbewerben, Umrahmung von Festakten und außerschulischen Veranstaltungen, Vorbereitung von vielen, vielen Abschlussprüfungskanditat*innen und, und, und ... Wir sagen „Servus, pfiat Gott und auf Wiedersehen“, hoffen aber, dass sie die Musik noch viele Jahre begleiten mag und freuen uns, wenn wir sie bei vielen Anlässen in der Musikschule begrüßen dürfen.

An dieser Stelle sei aber auch den Eltern für ihre Unterstützung und Motivation ihrer Kinder gedankt! Danke, dass Sie Ihrem Kind den Unterricht ermöglichen, immer wieder ans Üben erinnern, die Fahrten zu Proben, Konzerten, Wettbewerben etc. auf sich nehmen und so einen reibungslosen Instrumentalunterricht ermöglichen!

Wir wünschen nun einen erholsamen Sommer und freuen uns schon auf ein musikalisches Wiedersehen im Herbst!

Seite teilen: