Seite teilen:

Fit für prima la musica 2024

01.03.2024
Gleich zwei Mal war die Musikschule Eisenstadt 'Austragungsort' für Vorbereitungsworkshops für den bevorstehenden Landeswettbewerb im März 2024.

„Eine Schule, die niemals schläft“, könnte man sagen, wenn man am Wochenende am Gebäude in der Bahnstraße 2-4 vorbeikommt. Denn ab und an sind samstags ebenso wunderbare Klänge aus den Räumen der Musikschule zu vernehmen.

Diesmal durften wir als Gastgeber die Teilenehmer:innen der Master Classes Gitarre und Blechbläserensemble ganz herzlich willkommen heißen. Den Anfang machten am 27. Jänner 2024 die Gitarrist:innen. Diese wurden von Nejc Kuhar, Professor an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien sowie an der Joseph Haydn Privathochschule Eisenstadt, mit seiner wertschätzenden Art und seinem kompetenten Unterricht motiviert und perfekt auf die bevorstehende Herausforderung vorbereitet.

Eine Woche später, am 3. Februar 2024, wurde es deutlich lauter, arbeiteten diesmal vier Blechbläserensembles, bestehend aus 16 Schüler:innen, mit dem Referenten Azis Sadikovic am Wettbewerbsprogramm. Durch seine internationale Tätigkeit als Dirigent und seine damit verbundene Erfahrung konnte er auch viele Tipps zur Bühnenpräsenz und zum Auftritt geben.

Wir wünschen den jungen Musiker:innen toi, toi, toi und freuen uns auf weitere Gäste, die unser Haus zum Klingen bringen!

Seite teilen: